Tierschutzverein Süderdithmarschen e. V. - Home

Dosenöffner wiedergefunden!
  Linksammlung
  Disclaimer

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage vom Tierschutzverein Süderdithmarschen e. V.!

An dieser Stelle müssen wir uns leider von Ihnen verabschieden

Nach fast 35-jährigem Bestehen geben wir die Auflösung unseres Vereins bekannt.
Es ist dem Vorstand sehr schwer gefallen, den Antrag zur Vereinsauflösung zu stellen. Doch die Gegebenheiten ließen uns keine andere Wahl. Wir sind in der Verantwortung, die Situation des Vereins klar darzustellen. Und darum blieb nur, den Beschluss zur Auflösung zu fassen.

Die Gründe hierzu:

• Keine Auffangstation - auch unsere letzte Pflegestelle hat uns ihren Dienst versagt - es konnten also keinerlei Tiere mehr aufgenommen werden
  • wenig Aktive - es fehlten Leute um Flohmärkte, Stände, Weihnachtsbasare etc. zu veranstalten, um dringend benötigtes Geld einzunehmen
  • wenig Aktive, um die anfallenden Arbeiten, Telefonate, Behördengänge, Regelungen etc. zu tätigen
  • die finanzielle Situation - kaum Einnahmen, nur Mitgliederbeiträge - zusätzliches Geld wurde auch für die Tierfutterausgabe dringend benötigt - wir konnten finanziell nicht mehr länger durchhalten
  • Mitgliederschwund - die Anzahl der Mitglieder hatte sich deutlich verringert
  • keine Nachfolger für Vorstandsposten: es hätten Vorstandsposten neu besetzt werden müssen, für die sich niemand fand.
Die außerordentliche Mitgliederversammlung des Tierschutzvereins Süederdithmarschen hat darum beschlossen, den Verein zum 31.10.2012 aufzulösen.
Der Beschluss ist dem Vorstand und allen anwesenden Mitgliedern sehr schwer gefallen. Es wurde in den Versammlungen lange und ausführlich erwogen, ob es nicht doch noch Möglichkeiten gibt, um weiter arbeiten zu können. Aber es gab zu viele Tatsachen, die eine Schließung des Vereins notwendig machten.
In den letzen Jahren hatte der Verein jeweils 1 x monatlich in Marne und Brunsbüttel auf dem Wochenmarkt Tierfutter ausgegeben für Tierhalter mit geringem Einkommen. Auch das fällt jetzt leider weg.

Es fällt schwer, all das aufzugeben, was bisher seit Bestehen des Vereins zum Wohl von Tieren und Menschen getan werden konnte.

Unsere Hoffnung liegt bei den Mitgliedern, die bisher schon dem Verein die Treue hielten, dass sie nun selbst tätig werden, sich für notleidene Tiere einsetzen und für den verantwortlichen Umgang mit jedem Tier!

Um der Tiere willen: Wer Gutes tun will, schließe sich bitten den Nachbarvereinen an, das sind der Verein Tierschutz Dithmarschen e. V. und der Tierschutzverein Itzehoe.

35 Jahre Tierschutzverein Süderdithmarschen e. V. bedeutet auch 35 Jahre Hilfe für notleidende Tiere und 35 Jahre gute, vertrauensvolle Vereinsarbeit, darauf sind wir stolz! Wir danken allen Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz und allen Mitgliedern für ihre jahrelange Treue.

gez. im Namen des ehemaligen Vorstandes
                                Marianne Hahn

Insgesamt waren schon 28466 Besucher hier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden